Aktuelles2021-10-28T12:39:11+01:00

Innungs-News:

Hier finden Sie die aktuellsten Nachrichten rund um unsere Innung.

BEG Bundesförderung für Energieeffiziente Gebäude

Die Bundesregierung sieht in der energetischen Sanierung von Gebäuden und die Nutzung erneuerbarer Energien zur Wärmeerzeugung zentrale Maßnahmen, um die Energiekosten der Verbraucherinnen und Verbraucher zu senken und gleichzeitig die Klimaschutzziele zu erreichen. Mit der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) soll dazu möglichst viele Gebäudeeigentümer unterstützt werden. Die von der Bundesregierung angekündigte zweite Reformstufe der BEG gilt ab dem 01.01.2023.

Fantastischer 1. Stucki-Cup in Nürtingen am Neckar!

Fünf Boote, die von Stuckateur-Azubis und ihren Coaches aus Stuckateurmaterialien selbstgebaut wurden, traten zur Regatta an. Vom Katamaran über Drachenboot bis Stocherfloß war alles vertreten. Unglaublich kreativ, die Zuschauer waren begeistert!