Aktuelles2021-10-28T12:39:11+01:00

Innungs-News:

Hier finden Sie die aktuellsten Nachrichten rund um unsere Innung.

13 stolze Preisträger der Sto-Stiftung vom Ausbildungszentrum Leonberg/Rutesheim

Gleich dreizehn angehende Stuckateure vom Ausbildungszentrum in Leonberg wurden im bundesweiten Bestenwettbewerb „Du hast es drauf - zeig’s uns!“ der gemeinnützigen Sto-Stiftung ausgezeichnet.

Baustoffpreise – das sagt das Statistische Bundesamt

Die steigenden Baustoffpreise beschäftigen auch die staatlichen Statistiker. Das Statistische Bundesamt (Destatis) hat jetzt in einer Presseinformation den Anstieg der Erzeugerpreise für verschiedene Baustoffe aufgegriffen.

Bauen braucht Gips

Die Verbände des Trocken-, Aus- und Leichtbaus fordern die Sicherstellung der heimischen Gipsversorgung. Mit dem Ausstieg aus der Kohleverstromung wird bald kaum noch REA-Gips zur Verfügung stehen. Ein wichtiger Stoffkreislauf wird somit unterbrochen, der besonders im Interesse des heimischen Bauens liegt, aber auch andere Wirtschaftszweige tangiert, und nun neu gedacht werden muss.