Vom 28. bis 30. Juni 2018 fand die diesjährige Bildungsmesse in Heilbronn statt. Wie bereits in den Jahren zuvor, präsentierte die Innung den Berufsstand auch dieses Jahr wieder auf der größten Ausbildungsmesse in der Region Heilbronn-Franken.

Erstmals hatte der Vorstand sich dazu entschlossen, seinen Messestand nicht – wie in den Jahren zuvor – im BTZ, sondern im Veranstaltungszentrum redblue zu positionieren. Den Auszubildenden und Meistern, die vor Ort die Standbesetzung übernahmen, gab dies reichlich Gelegenheit mit interessierten Schülern ins Gespräch zu kommen. Diese konnten sich aus allererster Hand über das Berufsbild des Stuckateurs informieren. Auch wurde das Glücksrad reichlich genutzt und das eine oder andere Eis an die Schüler verteilt, was angesichts der hohen Temperaturen für eine willkommene Abkühlung sorgte.

Trotz des hochsommerlichen Wetters herrschte an allen drei Tagen reger Publikumsverkehr am Stand. Eine rundum gelungene Veranstaltung, auf der wir 2019 sicher wieder präsent sein werden. Für die Teilnahme an der Standbetreuung danken wir nochmals recht herzlich.